Restaurierung - Sanierung

Als anerkannter Restaurator habe ich mich auf die Restaurierung von Fachwerkgebäuden spezialisiert. Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert viel Fachwissen und handwerkliches Können.

Während der Restaurierung geht es darum, das ursprüngliche Aussehen und den historischen Charakter des Gebäudes zu bewahren und gleichzeitig notwendige Reparaturen und Renovierungen durchzuführen, um das Gebäude funktionsfähig und sicher zu machen:

  • Prüfung des Holzgerüsts
  • Reparatur von beschädigten Balken
  • Anbringen neuer Fachwerkteile
  • Montage von Dachstühlen
  • Restaurierung von Fenstern und Türen


Als Zimmerer plane, fertige und installiere ich Holzkonstruktionen, die die Grundlage des Gebäudes darstellen und für die Stabilität und das Erscheinungsbild des Gebäudes von entscheidender Bedeutung sind.

Mit meinem Fachwissen und handwerklichem Können sorge ich dafür, dass die Zimmererarbeiten fachgerecht und den historischen Vorgaben entsprechend ausgeführt werden.

Ich freue mich auf Ihre >Anfrage!